Fragen zum Speed Dating

Fragen zum Speed Dating

Welche Fragen stelle ich, wenn mir kein Gesprächsthema einfällt?

Nichts ist peinlicher, als betretenes Schweigen beim Flirten. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, wenn man ein paar Flirt-Sprüche oder zumindest Themen hat, auf die man zurückgreift, wenn alle Stricke reißen. Die gängigsten Themen dabei sind:
  • Grund für die Teilnahme am Speed Dating
  • Alter des Flirt-Partners
  • Zeitpunkt der letzten Beziehung
  • Anzahl der bisherigen Beziehungen
  • Bisherige Erfahrungen beim Speed Dating
  • Wohn- und Studienort
  • Liebstes Urlaubsziel
  • Beruf, Kinder, usw.
Wer auf diese klassischen Themen rekurriert, hat zumindest die Gewissheit, dass man ein Gespräch führen kann. Allerdings ist es beim Flirten grundsätzlich besser, wenn man eine sexuelle Spannung aufbaut und sein Gegenüber gegebenenfalls neckt oder zumindest zum Lachen bringt.

Was passiert, wenn ein Termin nicht zustande kommt, für den ich mich angemeldet habe?

Wenn ein Termin, für den du dich angemeldet hast und deine Teilnahmegebühr bezahlt hast, nicht zustande kommt, weil sich zu wenig Frauen oder Männer angemeldet haben, so wirst du automatisch auf den nächsten freien Termin für ein Speed Dating in Köln umgebucht. Falls du an diesem Termin verhinderst bist, kannst du einen anderen Termin in einer Stadt deiner Wahl wählen, einen Gutschein bestellen oder deine Teilnahmegebühr zurückverlangen.

Kann ich die Kölner Singles vor dem Event sehen?

Ein Speed Dating ist immer auch ein Blind-Date. Das heißt, dass du die anderen Singles erst beim Dating siehst und umgekehrt. Auf diese Weise bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten.

Wie hoch sind die Teilnehmerzahlen beim Speed Dating in Köln?

Wir verschicken eine Bestätigung, sobald sich jeweils sieben Männer und Frauen in einer Dating-Gruppe angemeldet haben. Darüber hinaus lassen wir natürlich weitere Anmeldungen zu. Denn unser Credo ist: Je mehr Singles, desto besser.

Wie ziehe ich mich beim Speed Dating am besten an?

Nach unserer Erfahrung tragen die Kölner Singles bei der Veranstaltung legere bis elegante Kleidung. Sportliche Outfits sind eher selten. Falls du dir unsicher bist, raten wir dazu, dich tendenziell einen Tick schicker anzuziehen als sonst. Damit machst du nichts falsch.

Du benötigst weiterführende Informationen?

Weitere interessante Fragen findest du unter unseren FAQ.